Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerer Verkehrsunfall bei Siegmannsbrunn

Archiv > Berichte 2017
Am wünderschönen Herbstnachmittag des letzten Sonntags wurde die Feuerwehr Pottenstein zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Staatstraße 2685 bei Siegmannsbrunn gerufen. In einer Senke kurz vor der Ortschaft kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei wurden beide Motorradfahrer schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Insassen des PKW erlitten glücklicherweise nur einen Schock.

Durch die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehren Pottenstein und Kirchenbirkig wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr großräumig umgeleitet. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch Polizei und einen Sachverständigen konnte die Fahrbahn nach einer mehrstündigen Sperrung wieder freigegeben werden und der Einsatz war für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beendet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü