Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

PKW-Brand in Tüchersfeld - Eine Person schwer verletzt

Archiv > Berichte 2015

"PKW-Brand - Person in Gefahr - Alarm für die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein und Waischenfeld"!
Mit dieser Alarmmeldung wurde der heutige Frühlingsabend für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Pottenstein um kurz nach 19:00 Uhr beendet. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden die anrückenden Kräfte informiert, dass der PKW bereits in Vollbrand steht und über einen Gasantrieb verfügt. Am Ort des Geschehens wurde mit Unterstützung der Tüchersfelder Ortswehr umgehend ein Löschangriff vorgenommen. Durch den Einsatz eines PA-Trupps und Schwerschaum war der Brand auch schnell unter Kontrolle. Für die anrückende Wehr aus Waischenfeld konnte deshalb "Alarm-Stopp" gegeben werden.  
Die schweren Verbrennungen der verletzten Person wurden vom Rettungsdienst versorgt. Dieser war mit mehreren Fahrzeugen aus Waischenfeld und Pegnitz vor Ort. Der Abtransport der verletzten Person in ein Nürnberger Klinikum erfolgte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü