Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ölspur am Pottensteiner Schullandheim

Archiv > Berichte 2017

Zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehre Pottenstein am heutigen Morgen gegen 10:30 Uhr an die Jugendherberge Pottenstein alarmiert.
Nach den ersten Erkundungsmaßnahmen und Rückfragen bei der ILS Bayreuth-Kulmbach stellte sich jedoch heraus, dass sich die Einsatzstelle nicht wie gemeldet an der Jugendherberge sondern am Pottensteiner Schullandheim befand. Dort wurde in der Zufahrt zum und am Parkplatz vor dem Gebäude Verunreinigungen durch ausgelaufenen Kraftstoff festgestellt. Die verschmutze Oberfläche wurde von freiwilligen Einsatzkräften mit Ölbindemittel abgestreut und gereinigt. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Pegnitz war ebenfalls vor Ort und nahm den Schaden auf. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü