Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freiwillige Helferinnen und Helfer bei 2 Einsätzen gefordert

Archiv > Berichte 2016

In den vergangen Tagen mussten 2 Einsätze von den Pottensteiner Brandschützer abgearbeitet werden.

So wurden wir am frühen Samstagmorgen, den 12.03.2016 um 02:39 Uhr zur Erkundung einer offenen, ungesicherten Feuerstelle in einem Waldstück zwischen Rackersberg und Kleinlesau alarmiert. Diese konnte mit einem C-Rohr schnell abgelöscht werden. Ebenfalls alarmiert war die örtlich zuständige Feuerwehr Haßlach.

Am Morgen des 13.03.2016 erklangen um 07:15 Uhr erneut die Alarmtöne der Funkmeldeempfänger.  Die Feuerwehr Pottenstein wurde von der ILS Bamberg angefordert um die Nachbarwehren im Landkreis Forchheim bei einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zu unterstützen. Die verunfallte Person wurde durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gößweinstein mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit. Die Pottensteiner Einsatzkräfte blieben bis zur Übergabe der Person an den Rettungsdienst in Bereitstellung und konnten dann die Einsatzstelle wieder verlassen. Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehren aus Kleingesee und Stadelhofen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü