Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feuerwehraktionswoche 2015 - Großübung in Betzenstein

Archiv > Berichte 2015

Angenommen wurde bei dieser großangelegten Inspektionsübung ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Staatsstraße 2163 zwischen Betzenstein und Ottenhof. Einer der verunfallten PKW wurde dabei über die Leitplanke auf das Gelände der Firma Heizöl Pickelmann geschleudert, auf dem sich sehr große Mengen an leicht entzündlichen Flüssigkeiten befanden.
Bereits auf der Anfahrt erhielt der 7. Löschzug Pottenstein von der Einsatzleitung die Anweisung die Fahrzeuge im Bereitstellungsraum auf dem Gelände des Autohauses Vizethum bereitzuhalten. Nach kurzer Zeit wurde unser HLF 20 „Pottenstein 40/1" abgerufen um beim Aufbau der Löschwasserversorgung zu unterstützen. Der zur Sicherung des Tanklagers alarmierte Wasserwerfer musste nicht eingesetzt werden.
Die obligatorische Abschlussbesprechung wurde im Betzensteiner Gerätehaus abgehalten. Dort dankten Kreisbrandinspektor Adolf Mendel, der zweite Betzensteiner Bürgermeister Peter Marschall und Landrat Hermann Hübner allen beteiligten Hilfskräften.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü