Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Engagement im Ehrenamt - Nachhaltigkeitsprojekt mit dem Thema "Freiwillige Feuerwehr"

Archiv > Berichte 2016

Unsere Kameradin Verena Deinlein hat im Rahmen ihrer Berufsausbildung ein Nachhaltigkeitsprojekt durchgeführt.
Sie gestaltete für das Projekt einen Infostand zur Thematik „Freiwillige Feuerwehr" inkl. eines Kuchenverkaufs in einer Filiale der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG in Bayreuth. Der Erlös aus dieser Aktion wurde nun im Rahmen einer Übung an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pottenstein übergeben. Jeder der ehrenamtlichen Helferinnen/Helfer erhielt auf die Feuerwehr Pottenstein individualisierte Duschgels und Shampoos.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Kameradin Verena für diese tolle Idee und alle ihre Kolleginnen die sie durch Kuchenspenden unterstützen! Unser Dank geht ebenfalls an die Filialleiterin Frau Heinrich. Nur durch deren Unterstützung wurde dieses Projekt erst möglich. Außerdem hat sie den erzielten Erlös nochmals aufgestockt. So dass jeder „Feuerwehrla" ein Geschenk erhalten konnte.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü