Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2 Verkehrsunfälle innerhalb weniger Tage

Archiv > Berichte 2016

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren Pottenstein und Haßlach wurden in den letzten Tag zu 2 Verkehrsunfällen alarmiert.
Der erste Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße BT 26 ca. 500 Meter vor dem Haßlacher Ortseingang. Ein Motorradfahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Das Kraftrad schleuderte anschließend in den Straßengraben und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Das Unfallopfer wurde zum Glück nur leicht verletzt und von der Bergwacht Pottenstein und dem BRK Hollfeld medizinisch erstversorgt. Anschließend wurde es in ein nahes Krankenhaus eingeliefert. Die vor Ort befindlichen Feuerwehren nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und trafen Maßnahmen zur Verkehrsregelung.

Einsatz Nummer zwei  ereignete sich auf einer Gemeindestraße zwischen den Ortschaften Mandlau und Prüllsbirkig. Hier überschlug sich aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW und blockierte auf dem Fahrzeugdach liegend eine Fahrspur. Die Feuerwehren wurden zum Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert und regelten bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes den Verkehr. Das zum Glück ebenfalls nur leicht verletzte Unfallopfer wurde vom Rettungsdienst in ein nahes Krankenhaus transportiert.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü